Suchen

Nicht Stadtverwaltung

Marker and Background Color: 
#008000
Icon: 
fa fa-eject

Barrierefreiheit #A-1014

Barrierefreiheit Nicht Stadtverwaltung
Von der van Deldenstr. führt eine Zufahrt (zwischen Lensing und Kramer) in den Schlossgarten. Für Ältere (mit Roulator) und Leute mit Kinderwagen ein echtes Hindernis wegen der Treppenstufen. Frage: kann man in diesem Treppenaufgang nicht eine Schräge ohne Stufen einbringen?

Schlossgarten, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-995

Straßen, Wege, Plätze Nicht Stadtverwaltung
Die Ampelschaltung an der Kreuzung Adenauerring, Wüllener Straße sollte dringend überprüft werden. Hier speziell die Linksabbiegerspur aus Richtung Coesfeld abbiegend in Richtung Wüllen. Im Feierabendverkehr gegen 16.30 Uhr kommen bei hohem Verkehrsaufkommen nur drei Autos durch die Ampel. Nur gelegentlich schaltet die Ampel auf den Grünpfeil und lässt mehr Autos durch, die meisten Phasen sind aber nicht länger grün als der Gegenverkehr. Man steht dort um die Zeit als Linksabbieger ca. 10 Minuten. Das kann nicht im Umweltgedanken der Stadt liegen und nervend ist es auch. Um die Zeit sollte in jeder Phase der verlängerte Grünpfeil geschaltet werden.

Adenauerring 8, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-947

Straßen, Wege, Plätze Nicht Stadtverwaltung
Sehr geehrte Damen und Herren, morgens auf dem Weg zur Arbeit muss ich vom Windhuk kommen, den Kreisverkehr Heeker Str. passieren. Beim abbiegen ins Industriegebiet bin ich jetzt öfters nur knapp einem Auffahrunfall entkommen. Das Problem sind Fahrzeuge die direkt nach dem Kreisverkehr links auf das Gelände "der Halle" abbiegen um den Bäcker zu besuchen. Als folgendes Fahrzeug muss man erst nach den von rechts kommenden Fahrrädern schauen, guckt man wieder nach vorne sieht man schon die Bremslichter des abbiegenden Fahrzeuges und hat Millisekunden zum reagieren. Hier wäre es schön wenn man diese Abbiegemöglichkeit verhindert, zumal fünf Meter weiter die nächste Möglichkeit ist auf des Grundstück zu gelangen. Ähnlich ist es auch mit dem Parkplatz auf der rechten Seite vor den Glascontainern, da dort die Lkw und Transporter mit Anhänger parken.

K 17, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten

Straßen- und Wegebeleuchtung #A-890

Straßen- und Wegebeleuchtung Nicht Stadtverwaltung
Hallo da wie abends öfters in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr unterwegs sind haben wir festgestellt das sowohl Orts auswärts und einwärts die Geschwindigkeit so bald es dunkel ist um ein vielfaches überschritten wird und sich mittlerweile ein richtiger sport entwickelt hat wer die engstelle als erster pasiern kann. Dabei liegt die Geschwindigkeit oft weit über 100 km innerorts es wird nicht gebremst sondern eher noch gas gegeben. Es ist echt für Kinder in der Dämmerung lebensgefährlich da die Straße zu überqueren. Vieleicht sollten sie da mal ne kontrolle Freitag abends machen da ist es am schlimmsten.

Kettelerstraße, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-881

Straßen, Wege, Plätze Nicht Stadtverwaltung
Hallo, das Gewässer, welches entlang des Betriebsgeländes der Fa. Okulen entlang der K63 zwischen Ottenstein und Wessum verläuft, schillert in allen Farben. Vielleicht kann dort der Zustand des Wassers einmal überprüft werden. Danke.

K 63, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten

Straßen, Wege, Plätze #A-871

Straßen, Wege, Plätze Nicht Stadtverwaltung
Es gibt ein großes Problem bei der Ampelanlage auf der B70 (Richtungen Alstätte - Graes - Gronau - Enschede). Ich fahre jeden Morgen von Alstätte nach Gronau zur Arbeit und passiere diese Ampel. Mehrmals die Woche stehe ich 2-3 Minuten an der Ampel. Die Ampel ist dabei so bescheiden geschaltet, dass alle Richtungen rot haben, bzw. die Seite Grün bekommt, an der kein Auto steht. So stehen alle Seiten an der Ampel und warten auf Grün. Es ist außerdem zu bemerken, dass die Grünphase sehr kurz ist, und somit bei Rückstau. Wenn ich mal davon ausgehe dass ich jede Woche unnötige 10 Minuten an der Ampel verbringe (und dies ist noch sehr sehr niedrig geschätzt, wahrscheinlich sind es 15) und ich arbeite nun bereits 8 Jahre in Gronau, so habe ich bereits jetzt einen Verlust meiner Arbeitszeit von etwa 64 Stunden, also 8 Arbeitstagen. (Bei 48 Arbeitswochen). Bitte lassen Sie das Problem dringend beheben! Danke.

B 70, 48683 Ahaus

Geographische Koordinaten