Suchen

Straßen, Wege, Plätze #A-748

Straßen, Wege, Plätze In Bearbeitung
Kann man nicht veranlassen das die Liegnitzstrasse für den Schwerlastverkehr gesperrt wird? Diese ist in Höhe der Aabachbrücke so breit das hier ständig die An- und Ablieferung von Baumaschinen etc. stattfindet. Natürlich zu lasten des Gehwegs und der Brücke! (Siehe Fotos) Aufgenommen am 03.07.2019 um 7:00 h. Die Beschädigung ist nicht von diesem Fahrzeug alleine verursacht worden und wird zukünftig noch mehr werden wenn nicht was passiert. Die Anlieger dürfen sich dann später wieder an den Kosten beteiliegen.
Verwaltungskommentar : 
Ich habe ihr Anliegen an den Fachbereich Sicherheit und Ordnung zur Bearbeitung weitergeleitet. EDIT: Nach Rücksprache mit dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung kann die Straße nicht für den "Schwerlastverkehr" gesperrt werden. Es handle es sich auch eher nicht um Fahrzeuge, die die Liegnitzstraße als Abkürzung o.ä. nutzen, sondern um Anlieger, die auch bei entsprechender Sperrung einfahren dürften. Bezüglich der Straßenschäden wurde eine Meldung an den Fachbereich Tiefbau und Entsorgung weitergegeben. EDIT2_Nach Rücksprache mit den Kollegen aus dem Fachbereich Tiefbau und Entsorgung handelt es sich um eine so genannte harte Fuge, die aufwändig nachzuarbeiten wäre. Bisher besteht nach ersten Einschätzung keine Sturzgefahr. Die Kollegen werden die Situation weiter im Auge behalten und bei Gelegenheit erledigen. Das Anliegen bleibt weiterhin im Status "In Bearbeitung".

Liegnitzstraße 9, 48683 Ahaus

Report Log

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    3. Juli 2019 - 7:46

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    3. Juli 2019 - 10:00

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    24. Juli 2019 - 10:42

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. August 2019 - 12:40

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    5. September 2019 - 12:16