Suchen

Schilder und Markierungen #A-1232

Schilder und Markierungen Erledigt/ Beauftragt
Am neuen Eingang des Friedhof fehlt das Informationsschild über Verhaltensweisen auf dem Friedhof. Besonders Radfahrer nutzen dies aus und fahren mit dem Rad. Spricht man sie an, so sagen die meisten "steht da nicht" Ich habe als Fußgänger Angst umgefahren zu werden. Besonders dreiste Radfahrer klingeln einen sogar vom Weg. Der Trend zum e-bike macht es nicht besser. Ich würde einen Fahrradständer neben den Schiebkarren vorschlagen. Dann kann der Friedhofsbesucher seine Last direkt umpacken. Der Friedhof wird auch gerne als Abkürzung genutzt, die breite "Einflugschneise" läd ja geradezu ein. Wenigstens eine kleine Barriere wäre schön. Ich verstehe die Leute nicht, haben schon ein e-bike und müssen dann noch abkürzen. Ich finde das Respektlos gegenüber dem Ort.
Verwaltungskommentar : 
Danke für Ihren Hinweis und die Anregungen. Ich habe diese an den Fachbereich Bürgerservice - Standesamt, Friedhofswesen weitergeleitet. EDIT_Die Kollegin hat mir gerade mitgeteilt, dass sich in den nächsten Wochen um ein entsprechendes Hinweisschild gekümmert wird. Im Zuge der Baumaßnahmen wurde dies wohl übersehen. Für einen Fahrradständer werde aktuell kein Bedarf gesehen, im besten Fall wird das Fahrrad bis zum Grab geschoben und dort abgestellt. Am Haupteingang befindet sich ein Fahrradständer der gerne genutzt werden kann. Bezüglich der Einflugschneise ist das Problem, dass tlw. auch Autos auf den Friedhoff müssen und diesen Eingang nutzen, daher ist eine Barriere nicht praktikabel. Bei Fragen können Sie sich auch direkt mit der Frau Schmiemann in Verbindung setzten (72 760). Das Anliegen habe ich auf "erledigt/beauftragt" geändert.

Zum Rotering 24, 48683 Ahaus

Report Log

  • Das Anliegen wurde erstellt.

    15. Juli 2020 - 7:34

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Juli 2020 - 16:55

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Juli 2020 - 17:09

  • Das Anliegen wurde durch die Verwaltung bearbeitet.

    15. Juli 2020 - 17:09